Herzlichen Glückwunsch an Holstein Kiel!

Der glückliche aber nicht unverdiente Sieg zeigt, dass man mit Spielstärke und einem 120 Minuten geschlossen fightendem Team auch einen hohen Favoriten schlagen kann.

Bild: flooy (pixabay)

Zum gestrigen Sieg von Holstein Kiel gegen Bayern München in der zweiten Runde des DFB Pokals erklären Ralf Stegner, Fraktionsvorsitzender und Kathrin Bockey, sportpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion:

Herzlichen Glückwunsch an Holstein Kiel zu einem hart erkämpften Sieg. Das war bei norddeutschem Schietwetter eine super Leistung der Kieler Störche. Der glückliche aber nicht unverdiente Sieg zeigt, dass man mit Spielstärke und einem 120 Minuten geschlossen fightendem Team auch einen hohen Favoriten schlagen kann.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen durften eine Sternstunde des Fußballs erleben. Wir alle freuen uns darauf, hoffentlich bald auch wieder im Stadion mitfiebern zu dürfen. Den Störchen wünschen wir viel Erfolg im Achtelfinale gegen Darmstadt Anfang Februar. Willkommen im Kreis der Weltpokalsiegerbesieger!