Aufgaben

Seit dem Jahr 2017 bin ich direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Lauenburg-Süd. Das umfasst die Städte Geesthacht, Lauenburg/Elbe und Schwarzenbek und die Ämter Hohe Elbgeest, Lütau und Schwarzenbek-Land. Zudem betreue ich den Wahlkreis Lauenburg-Nord mit den Städten Mölln und Ratzeburg sowie den Ämtern Berkenthin, Breitenfelde, Büchen, Lauenburgische Seen und Sandesneben-Nusse.

Im Schleswig-Holsteinischen Landtag bin ich stellvertretende Vorsitzende des Innen-und Rechtsauschusses sowie Mitglied im Ausschuss für die Zusammenarbeit Schleswig-Holstein Hamburg.  Zudem bin ich polizei- und sportpolitische Sprecherin und Sprecherin für die Metropolregion der SPD-Landtagsfraktion und stellvertretendes Mitglied im Petitionsausschuss. Seit April 2018 gehöre ich dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss an.